Veröffentlichung eines Videos über die Binnenschifffahrt auf der Mosel in Luxemburg

Flusstransport

Die Mosel hat eine Gesamtlänge von 544 km. Ein 37 km langer Abschnitt der Mosel fließt in Wasserbillig in das gemeinsame deutsch-luxemburgische Hoheitsgebiet Schengen.

Die Mosel spielt eine wesentliche Rolle für den weltweiten Güterverkehr. Etwa 6 Millionen Tonnen Güter werden jedes Jahr in ihren Schleusen umgeschlagen, während der Fluss durch seine moderne Infrastruktur Mensch und Natur gleichermaßen verbindet.

Die Mosel prägt Luxemburg wie kein anderer Fluss in Bezug auf Industrie, Tourismus und das Leben im Allgemeinen.

Das Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten ist stolz darauf, die Veröffentlichung des von ihm 2018 in Auftrag gegebenen Videos anzukündigen, das mithilfe hochmoderner Drohnenaufnahmen die Infrastruktur dieses belebten Flusses und seiner Ufer zeigt.

 

Das Video steht in zwei Versionen unter den folgenden Links zum Download bereit:

 

Das Video ist auch auf YouTube verfügbar und kann über den folgenden Link geteilt werden:

 

Dieses Video kann in Ihren Räumlichkeiten gezeigt werden und Sie können es kostenlos in Ihre Webseiten einbinden. Im Falle einer solchen Nutzung senden Sie bitte eine E-Mail an inlandnavigation@tr.etat.lu, um Ihre Absicht aus statistischen Gründen mitzuteilen.

Wenn Sie Bilder aus dem Video weiterverwenden möchten, können Sie dies nach einer schriftlichen Vereinbarung tun (nur für gemeinnützige Zwecke), und ein USB-Stick mit beiden Versionen des Films kann auf Anfrage ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt: inlandnavigation@tr.etat.lu.

Zum letzten Mal aktualisiert am