Präventionskampagne zur Förderung der Verkehrssicherheit während der Treibjagdsaison

Straßenverkehr

Fahrer

Umwelt

Sicherheit

Straßentransport

Das Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten hat zusammen mit der Sécurité routière a.s.b.l. und der Fédération Saint-Hubert des Chasseurs du Grand-Duché de Luxembourg a.s.b.l. beschlossen, am Freitag, den 13. Oktober 2023, eine Präventionskampagne zu starten, um alle Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, während der Treibjagdsaison, die dieses Jahr am 14. Oktober beginnt und bis zum 17. Dezember 2023 dauert, besonders aufmerksam zu sein.

Während der Treibjagdsaison werden Autofahrer dazu angehalten, noch aufmerksamer auf die Straßenränder zu achten, insbesondere wenn Straßenschilder vor dem Risiko von Wildtieren warnen, und schließlich ihre Geschwindigkeit anzupassen, wenn sie ein Waldgebiet durchqueren.

Wenn Sie auf der Straße auf ein wildes Tier treffen, sollten Sie die Geschwindigkeit reduzieren, hupen und das Abblendlicht einschalten.

Achtung: Die Lichtintensität der Scheinwerfer kann die Tiere verwirren. Wildtiere sind oft in Rudeln unterwegs.

Alle Daten und Orte der Treibjagden können auf der Website geoportail.lu eingesehen werden.

Die Kampagne beginnt am Samstag, den 14. Oktober 2023, und wird im Radio, in sozialen Netzwerken und auf den digitalen Bildschirmen der Busse des RGTR-Netzes ausgestrahlt.


Mitgeteilt vom Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten, der "Sécurité routière a.s.b.l." und der "Fédération Saint-Hubert des Chasseurs du Grand-Duché de Luxembourg a.s.b.l."

Battues / Treibjagden / Hunts

www.geoportail.lu

Zum letzten Mal aktualisiert am